Donnerstag, 16. Mai 2013

Von Blumenwiesen und Baumstubben

Ihr Lieben,

gleich nachdem wir letzten Sonntag nach Hause gekommen sind waren wir noch fleißig. 

Aber erstmal haben wir uns darüber gefreut, dass andere fleißig für uns waren. Unsere Baumstubben wurden nämlich ganz spontan am Samstag während unserer Abwesenheit gefräst. Und als wir nach Hause kamen war alles schon erledigt.


hinten links
hinten rechts



Und schon können wir wieder was von der Liste abhaken. Ähm wartet mal...schnell rauskopieren.

Baumstubben entfernen lassen -> abgeschlossen
"Garten" umgraben -> zumindest schon für den hinteren und vorderen Bereich erledigt
Erdhügel verteilen
Drainage buddeln -> abgeschlossen
Drainagerohr verlegen -> abgeschlossen
Nachtrag - Drainagegraben wieder zuschütten -> leider nur bis zum Terrassenbereich abgeschlossen
Auffahrt und Wege für's Pflastern vorbereiten
Auffahrt und Wege Pflastern
Zaun ziehen
Hecke pflanzen
Carport aufbauen
Carport streichen
Geräteraum aufbauen
Geräteraum streichen

So sieht es jetzt an der Südseite aus. Kein Stubben mehr . . .


Südseite vorn

Und auch den Vorgarten haben wir jetzt ein wenig aufgehübscht. Die Steine die wir zahlreich beim Umgraben zu Tage gefördert haben, haben jetzt erstmal einen Platz als Beetbegrenzung bekommen.


links vorn

rechts vorn


Im vorderern Bereich soll jetzt vorerst eine kleine Wildblumenwiese entstehen. Da wurden jetzt Samen gestreut und noch ist nichts zu sehen.




Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen. Weiß aber auch nicht ob das ganze spätestens beim Wege anlegen weichen muss. Egal. Jetzt braucht man Frau auch mal was für's Auge wenn man nach Hause kommt. Und bis zum Anlegen der Wege dauert es ja bestimmt noch ein paar Wochen.



Grüße aus der wunderschönen Döberitzer Heide
Eure Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen