Mittwoch, 18. September 2013

Oops i did it again

Hä? Denkt Ihr jetzt bestimmt.

Ein Ikea Hack - schon wieder...Ich konnte nicht wiederstehen. Ich möchte euch jemanden vorstellen.



Oddvar. So sieht er nackisch aus.

Quelle: IKEA


Oddvar bietet sich ähnlich wie sein Freund Rast an ihn auf Eure Bedürfnisse abzustimmen und Euer Wohnzimmer zu verschönern.



Die Idee dazu habe ich von hier. Salanda hat wirklich einen wunderschönen Blog und mich auf eine ganz tolle Idee gebracht. Eigentlich wollte ich es ihr gleich tun und den Hocker ebenfalls Lasieren und an den unteren Enden weiß streichen. Ich habe mich letztlich aber dann doch für Seegrün für die Füße entschieden.



Und weil man auf einem Bein schlecht stehen kann, hab ich gleich zwei von den Exemplaren gepimpt. Leas Zimmer hat jetzt nämlich so etwas wie einen kleinen Nachttisch bekommen.



Den habe ich eigentlich lila streichen wollen, bin aber im Baumarkt des Vertrauens nicht recht fündig geworden. Diese wunderbare kreischende pink ist es dann geworden. Mit kleinen Sternen verziert ist Oddvar auch Kinderzimmer tauglich.




Bis ganz bald
Eure Dani

Mittwoch, 11. September 2013

Landhausküche reloaded

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch schon lange nichts mehr von unserer Küche gezeigt. Die hat nämlich Zuwachs bekommen. Ich wollte ja von Anfang an neben die zwei Hängeschränke Regale anbringen. Lange habe ich gebraucht um mich zu entscheiden. Ich wollte eigentlich die schönen Dinger von Ikea - die hier.


Allerdings hatten die so blöde Maße, dass sie nicht in meine Küche gepasst hätten. Also zum Baumarkt des Vertrauens gefahren und einfache Holzbretter gekauft so wie ländliche anmutende Konsolen. Beides weiß lasiert, damit man die Holzstruktur noch erkennen kann und ab an die Wand.



Es sollen oberhalb der Regale noch jeweils zwei nicht ganz so tiefe Regale folgen. Und auch der Esstisch in der Küche lässt noch etwas auf sich warten. Diese Ecke bleibt also weiterhin nicht vorzeigbar.


Bis Ende des Jahres bekommen wir das mit dem Tisch bestimmt auch noch hin. Mir schwebt da schon wieder was Selbstgemachtes vor...



Bis bald
Eure Dani



Samstag, 7. September 2013

Beerentorte mit Schokocreme

Ihr Lieben,

ich bin Euch ja noch ein Rezept schuldig.

 
Die Torte gab es ja zum Geburtstag unserer Maus. Ein wenig aufwendig, aber die Arbeit lohnt sich. Die Torte ist super angekommen und war ratzfatz aufgegessen.






Viel Spaß beim Nachbacken
Eure Dani

Mittwoch, 4. September 2013

Entschleunigen

Hallo Ihr Lieben,

mein Urlaub neigt sich langsam dem Ende. 
Und wenn ich hier so sitze und aus dem Fenster gucke, kann ich unserem Gras beim Wachsen zu schauen. Noch ist in unsere Wohngegend nicht so zugebaut. Das heißt ich habe einen wundervollen Blick auf zwei große alte Eichen hinter denen am Abend die Sonnte untergeht. 

Und es ist herrlich einfach mal nichts zu tun. Oder zu lesen und sich immer wieder vom Spätsommersonnenuntergang ablenken zu lassen. Nach nun fast drei Wochen daheim, ticken meine Uhren noch nicht wesentlich langsamer aber ich konnte sie etwas entschleunigen. An noch mal drei Wochen Urlaub könnte ich durchaus Gefallen finden.

Wir haben in unserem Urlaub nicht allzu viel für den Garten getan. Außer eben Rasen gesät und gegossen was das Zeug hält. Auch unser Vorgarten hat nun endlich Gestalt angenommen. Aber eigentlich hat sich viel mehr im Haus selbst getan. Ein paar Möbel aus dem Elternhaus von Herrn Homemade haben nun bei uns einen Platz gefunden. Unser Flur im Obergeschoss ist jetzt um eine musikalische Attraktion reicher. Und unser Expedit Regal besitzt nun eine wunderschöne neue Holzoberfläche.






Ein alter Bauernschrank, wie gemacht für unser gemütliches Friesennestchen, bietet endlich ganz viel Stauraum für Decken und Bettwäsche und Kissenbezüge und und und


Im Schlafzimmer steht jetzt eine alte Kommode - die aber erst noch aufgehübscht wird, bevor ich sie Euch zeigen kann. Selbiges gilt auch für eine wunderschöne Echtholzglasvitrine. Ich verspreche, bald gibt es dazu einen Post.


Ich genieße meine letzen Urlaubstage mit einem Buch und versuche jeden Gedanken an die Arbeit zu vermeiden.


Eure Dani