Sonntag, 11. Mai 2014

Sitzbank DIY

Ihr Lieben,

man ist das lange her, dass ich mich hier blicken lassen hab.

Wir haben in den letzten Wochen einiges geschafft. Nach und nach nehme ich Euch nun mit mal wieder eine Runde bei uns zu drehen - durch Haus und Garten.

Ich fange mit der Küche an. Die ist nun seit einiger Zeit komplett. Endlich haben wir unsere Sitzbank fertig gestellt.



Ich wollte unbedingt eine Sitzbank mit Stauraum. Lange war ich mir selbst nicht im Klaren, was genau ich da eigentlich hinstellen möchte. 


 Aber als mein Papa mit den riesigen Holzkisten ankam, wusste ich genau, was daraus werden sollte.

Dann haben wir den Baumarkt geplündert und Schaumstoff zur Polsterung, Holz und Leisten zum verkleiden und Farbe gekauft.


Im ersten Arbeitsschritt haben wir das grobe Holz versteckt.


Um dann die Zierleisten anzubringen.




Dann haben wir alles gestrichen. Die Deckel mit Scharnieren an die Kisten geschraubt, Schaumstoff und Stoff drauf getackert und fertig.



Beim nächsten Mal gehen wir in den Garten.

Bis ganz bald
Eure Dani


6 Kommentare:

  1. Hey Dani,
    ich bin ganz verknallt in deine soooo schöne Sitzbank!
    Toll!
    Wo hat dein Papa denn so tolle Holzkisten her?
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andy,
      die hat der von der Arbeit mitgebracht. Die sind eigentlich nur "Abfallprodukt" da sie lediglich als Verpackung dienten.
      Der Papa weiß halt, dass wir alles gebrauchen könnne ;-)
      LG Dani

      Löschen
  2. Libe Dani,

    ich bin lange nach der Suche nach einem schönen klinker für unser Haus. Ich habe jetzt ein Haus "Live" von Flandern - Massivhaus gesehen. Der Klinkler gefällt mir so sehr, dass ich Ihn auch gern verbauen möchte. leider sagt mir Flandern-massivhaus nicht, was für ein Klinker verbaut wird!!!

    Bitte, kannst Du mir verraten, welcher Klinker bei eurem sehr schönen Eigenheim verbaut wurde (Fabrikat und Typ)?!
    Vielen Dank im Voraus.

    LG Schirmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir wirklich sehr leid. Aber da wir sozusagen ein Komplettpaket gekauft haben, habe ich gar keine Ahnung was genau das für ein Klinker ist. Fabrikat und Typ oder Name wurde auch auf keiner Rechnung ausgeführt.
      Sorry...
      LG Dani

      Löschen
  3. Hey:)
    ich finde die Idee sehr schön. Sag mal, welche Maße haben denn die Kisten?

    Liebe Grüße
    Anna :)

    AntwortenLöschen